IngCH sucht die Super-Erfinder!

IngCH sucht die Super-Erfinder!

Wie oft hast du dir schon gedacht, dass endlich mal ein Roboter erfunden werden sollte, der deine Hausaufgaben erledigt? Wie oft hast du dir schon gewünscht, von einem Ort zum anderen gebeamt zu werden? Wie oft hast du schon gedacht „DAS müsste mal erfunden werden!“?

Werde selbst zur Erfinderin/zum Erfinder und gewinne einen Media Markt-Gutschein im Wert von CHF 1000.-!

Schnapp dir dein Handy oder deine Videokamera und zeig uns und der Welt, was DU erfinden würdest, wenn du Erfinder oder Erfinderin wärst!

Wie das funktioniert? – Erzähle uns auf dem Video von deinen Erfinder-Träumen, stelle mit Lego-Figuren eine Szene nach, mit der du die Erfindung beschreibst, male eine Skizze von deiner Erfindung und filme sie, ODER LASS DIR ETWAS GANZ ANDERES EINFALLEN…

WIR müssen auf dem Video sehen/hören/erfahren, WAS deine Erfindung wäre und WARUM es sie braucht (gute Argumente lohnen sich!). Das Video darf maximal 2 Minuten lang sein.

Beispiel gefällig?

Teilnahmebedingungen

  • Du bist zwischen 13-20 Jahre alt (Stichtag: 19.04.2013) und in der Schweiz in Ausbildung.
  • Du hast einen Account bei Facebook.
  • Teilnehmen kannst du alleine oder zu zweit.
  • Das Video darf max. 2 Minuten dauern. Rassistische, sexistische oder sonstige unangebrachte oder verletzende Inhalte werden sofort gelöscht und gegebenenfalls juristisch verfolgt.
  • Einsendeschluss ist der Freitag, 19. April 2013, 24:00h. Bis dann muss das Video auf der Facebook-Pinnwand von IngCH verlinkt sein.

Voting

  • Eine Jury wählt aus den eingesandten Videos die drei besten. Aus diesen drei Nominierten wählt die Web-Community auf www.ingch.ch  zwischen dem 29. April – 10. Mai 2013 das beste Video, dessen ErfinderIn den 1000-Franken-Media Markt-Gutschein erhält.

Die Jury

Was tun, um dabei zu sein?

  • Lade dein Video bis spätestens Freitag, 19. April 2013, 24:00h ins Internet und verlinke es auf der Facebook-Pinnwand von IngCH: www.facebook.com/ingch2. Das Video kannst du von Plattformen wie YouTube oder Vimeo aus verlinken oder direkt auf Facebook hochladen.
  • Schicke uns auf Facebook eine private Nachricht mit deinem Namen und Vornamen, deiner Mailadresse und Telefonnummer und deinem Geburtsdatum. So haben wir deine Kontaktdaten für den Fall, dass du gewinnst. Deine Daten werden ausschliesslich zu diesem Zweck verwendet und nach Beendigung des Wettbewerbs wieder gelöscht.

Noch Fragen?

Inci und Cirille helfen euch gerne weiter!

inci.satir@senarclens.com      cirille.engel@senarclens.com